Programm VwV Invest Schule

Programm VwV Invest Schule

Projektnummer: 70

Energetische Sanierung der Heizungsanlage für die Grundschule, den Hort und die Turnhalle Liebschützberg OT Schönnewitz

 

Antragsnummer: 100359972

 

Im Rahmen der Maßnahme VwV Invest Schule wurde die energetische Sanierung der Heizungsanlage für die Grundschule, den Hort und die Turnhalle Liebschützberg OT Schönnewitz beantragt. Die Heizungsanlage ist nach 20 Jahren veraltet und entsprach nicht mehr dem heutigen Stand der Technik.

Durch die Sanierung der Heizungsanlage wurde der Kohlendioxidausstoß erheblich gesenkt. Eine Reduzierung des Heizwärmeverbrauchs durch Einzelraumregelung ist hierbei in Betracht gezogen wurden.

Bei der Sanierung wurden eine moderne Regeleinrichtungen eingebaut, die den Heizbetrieb witterungs- und bedarfsabhängig optimiert.

 

Schule