Zaußwitzer Fußballfans spenden neue Bäume

Liebschützberg

Genau 31 Fußballanhänger aus Zaußwitz haben 2018 beim gemeinsamen Fußballschauen Geld gesammelt. Über die Verwendung dieses Geldes musste nicht lange nachgedacht werden. Schnell war man sich einig, dass in Zaußwitz neue Bäume gepflanzt werden sollen.

Gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeindeverwaltung suchte man nach einem passenden Standort für die Gehölze. Der wurde auf der gemeindeeigenen Freifläche hinter der Bushaltestelle schnell gefunden.

Glücklicherweise war unter den Fußballanhängern mit Alexander Kochale ein gelernter Gärtner. Er kümmerte sich um den Erwerb der Bäume sowie des notwendigen Materials und übernahm in seiner Freizeit auch gleich die fachgerechte Pflanzung. So konnten am 29.12.2018 eine Winterlinde und ein Blut-Trompetenbaum in die Erde gebracht werden.

Hoffen wir nun gemeinsam, dass die Bäume gut anwachsen und Zaußwitz dadurch noch grüner wird. Vielen Dank an die 31 Spender und an unseren fleißigen Gärtner.

 

Bild zur Meldung: Zaußwitzer Fußballfans spenden neue Bäume