Ehrung für Kameraden der Freiwilligen Freuerwehr

Liebschützberg

Am 26.10.18 wurden langjährige Kameraden der Gemeinde Liebschützberg für ihr Engagement durch den Landkreis im Heide-Spa Bad Düben geehrt.

Die Laudatio hielt Polizeipräsident Bernd Merbitz, Landrat Kai Emanuel und Staatsekretär im Sächsischen Staatsministerium des Inneren Prof. Dr. Günther Schneider.

Sie würdigten das Ehrenamt und betonten, dass es heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist, sich für andere zu engagieren.

Die Geehrten verbrachten den Abend in angenehmer Atmosphäre im Kreise ihrer Feuerwehrkameraden und genossen die für sie ausgerichtete Veranstaltung.

 

Am 10.11.18 gab es eine weitere Auszeichnungsveranstaltung, in welcher der Kreisfeuerwehrverband Torgau-Oschatz e.V. verdienstvolle Kameraden für treue Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr auszeichnete.

Es wurden aus der Gemeinde Liebschützberg 15 Kameraden vom Kreisfeuerwehrverband geehrt. Des Weiteren erhielt ein Kamerad in Anerkennung besonderer Verdienste das „Ehrenzeichen am Band“ in Bronze.

 

Bild zur Meldung: Ehrung für Kameraden der Freiwilligen Freuerwehr