Kommunale Bauvorhaben

Liebschützberg

Straßenbau

In den nächsten Wochen erfolgt die Deckensanierung der kommunalen Versbindungsstraße Bornitz–Wadewitz und der Dorfstraße im OT Terpitz. Mit Einschränkungen im Straßenverkehr muss gerechnet werden.

Zur Zeit erfolgt die Ausschreibung für einen Teil des Oschatzer Weges im OT Ganzig (Steinbruch bis hin zum Abzweig Mittelweg). Es haben sich 4 Firmen bereit erklärt ein Angebot abzugeben. Die Submission findet am 06.08.2018 statt. Im Anschluss kann der Gemeinderat in seiner Sitzung darüber beraten und einen Beschluss fassen.

 

Straßenbeleuchtung

Am 19.07.2018 konnte die Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlage im OT Gaunitz abgenommen werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Elektro Roßwein GmbH Herrn Berge und der Alba Oschatz Herrn Gaßmann.

 

Kinderhaus

Der Anbau an das Kinderhaus Schönnewitz befindet sich in den letzten Zügen. Einige Abnahmen wurden schon durchgeführt. Wir hoffen, dass in der 31.Kalenderwoche der Anbau komplett übergeben werden kann.

 

Anbau Gemeindeverwaltung

Die Projektierung für den Anbau der Aktenablage an die Gemeindeverwaltung wird derzeit vorbereitet. Bevor die Baugenehmigung beim Landratsamt Nordsachsen eingereicht wird, sind noch einige Details zu klären. Es muss noch eine Kostenermittlung für das Gesamtprojekt erstellt werden.