Stellenausschreibung Bauhofmitarbeiter (m/w/d)
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Liebschützberg sucht zum 01.01.2026 für den Bauhof einen engagierten
Bauhofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Pflege der Außen- und Grünanlagen, sowie Entwässerungsgräben
Hausmeistertätigkeiten und Instandhaltungsarbeiten in gemeindlichen Liegenschaften
Baumpflegearbeiten
Unterhaltung und Wartung der Technik in den kommunalen Einrichtungen
Straßenreinigungs- und Straßenpflegearbeiten
Winterdienst mit Übernahme von dazugehörigen Bereitschaftsdiensten, u.a. auch an den Wochenenden
Ihr Anforderungsprofil:
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Winterdienst, Absicherung gemeindliche Veranstaltung
Führerschein der Klassen BE und C/CE
technische und handwerkliche Erfahrung
selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln
Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für überwiegend körperliche Arbeiten im Außenbereich
IT-Kenntnisse (u.a. Microsoft-Office-Produkte)
Wir bieten:
eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) VKA
ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
eine Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen
eine Jahressonerzahlung
Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen - Nachweis hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen - werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Nachweisen richten Sie bitte schriftlich bis zum 31.07.2025 an die Gemeinde Liebschützberg - Personalverwaltung - Sitz Borna: Straße der Jugend 5, 04758 Liebschützberg
oder per E-Mail an folgende Adresse:
Die Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeindeverwaltung Liebschützberg nicht ersetzt. Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein entsprechend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag der Bewerbung beigefügt wird. Eine Abholung ist nach Terminabsprache ebenfalls möglich. Die Bewerbungsunterlagen werden spätestens sechs Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Neben objektiver Information garantieren wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer persönlichen Daten. Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Angaben für den Zeitraum des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden dürfen.