Stellenausschreibung
In der Gemeinde Liebschützberg ist ab sofort als Krankheitsvertretung eine Stelle
als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Finanzwesen
mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 20 Wochenstunden (Aufstockung bis zu 36 Wochenstunden möglich) im Verwaltungssitz Borna neu zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung, insbesondere
Prüfung, Bearbeitung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Erfassung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen
Überwachung von Kontenbewegungen sowie Zahlungseingängen und -ausgängen
Buchung und Buchführung (IST-Verbuchung)
Mahnwesen
Mitarbeit bei der Erstellung von Monats,- Quartals- und Jahresabrechnungen sowie Statistiken
Die Zuordnung von weiteren Aufgabengebieten im Geschäftsbereich Buchhaltung und Finanzwesen sowie eine spätere Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Anforderungen/Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r
oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung ist von Vorteil
- sicherer Umgang mit den gängigen Anwenderprogrammen (insbesondere Microsoft-
Office-Produkte)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
- sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- persönliches Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
- sicheres und freundliches Auftreten
Wir bieten:
- eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlicher Dienst (TVöD) VKA
- ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- eine Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Sie sind im Besitz eines Pkw-Führerscheines und bringen die Bereitschaft mit, Ihr privates Kraftfahrzeug gegen Aufwandsentschädigung dienstlich zu nutzen.
Schwerbehinderte, welche die Voraussetzung für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle erfüllen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Nachweisen richten Sie bitte schriftlich bis zum 11.04.2025 an die Gemeinde Liebschützberg - Personalverwaltung; Straße der Jugend 5 in 04758 Liebschützberg
oder per E-Mail (maximale Größe 10 MB) an folgende Adresse:
Die Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeindeverwaltung Liebschützberg nicht ersetzt. Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein entsprechend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag der Bewerbung beigefügt wird. Eine Abholung ist nach Terminabsprache ebenfalls möglich. Die Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Neben objektiver Information garantieren wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer persönlichen Daten. Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Angaben für den Zeitraum des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden dürfen.