Bürgermeister übergibt "Stromi-Karten" an Grundschule

Liebschützberg

Die Überraschung bei den Schülern der ersten und zweiten Klasse in unserer Grundschule war groß, als der Bürgermeister David Schmidt am 14.12.17 an jeden Schüler eine „Stromi-Karte“ übergeben konnte. Interessiert nahmen die Kids die Karte in Augenschein und es wurden die jeweiligen Wohnorte gesucht. Erleichterung, als jeder seinen Ort gefunden hatte.

Die Heimatkarte „Stromi“ wird vom Regionalmanagement „Sächsisches Zweistromland-Ostelbien“ herausgegeben und soll die Kinder spielerisch mit ihrer Heimatregion vertraut machen. Die Karte erscheint seit 2008 nunmehr schon in der 3. Auflage. Sie stellt die Region mit vielen bunten Erlebnismöglichkeiten vor, soll den Kindern eine Orientierungshilfe geben und die Bekanntheit der Region erhöhen.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister übergibt "Stromi-Karten" an Grundschule