Bürgermeister der Partnergemeinde Gailingen in den Ruhestand verabschiedet

Liebschützberg

Am 05. Mai 2018 wurde Heinz Brennenstuhl, welcher 32 Jahre Bürgermeister von Gailingen war, in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1990 besteht eine rege Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden. Durch das persönliche Engagement von Herrn Brennenstuhl gab es über die Jahre hinweg immer wieder partnerschaftliche Treffen auf vielerlei Ebenen zwischen Vereinen und Bürgern unserer Gemeinden. Die Partnerschaft war geprägt durch Respekt und einen Umgang auf Augenhöhe. Seinen Amtskollegen in Liebschützberg war er stets ein guter Ratgeber. Der Liebschützberger Gemeinderat hatte beschlossen, Heinz Brennenstuhl zum Ehrenbürger von Liebschützberg zu ernennen, um dessen Engagement für die Partnerschaft und die Aufbauhilfe nach der Wende zu würdigen. So machten sich die Amtskollegen Herr D. Schmidt, Herr K.-H. Börtitz und Herr A. Kretschmar auf die Reise, um Herrn Brennenstuhl zur Feierstunde die Ehre zu erweisen. Alle drei haben in ihrer Funktion als Bürgermeister von Liebschützberg die Partnerschaft begleitet und gepflegt.

Unter großem Beifall überreichte David Schmidt im Rahmen der Abschiedsfeierlichkeiten die Ehrenbürgerurkunde der Gemeinde Liebschützberg.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister der Partnergemeinde Gailingen in den Ruhestand verabschiedet