Tolle Tage in der Partnergemeinde Gailingen

Liebschützberg

Vom 26. – 29.01.18 weilte Bürgermeister David Schmidt mit einer Delegation, bestehend aus 20 Liebschützbergern, auf Einladung in der Partnergemeinde Gailingen und konnte dort die Narrentage miterleben.

Unsere Partnergemeinde war in diesem Jahr erstmals Ausrichter der Narrentage der Narrenvereinigung Hegau Bodensee. Organisiert wurden diese tollen Tage von der Narrenzunft Eichelklauber Gailingen e.V.

Höhepunkt war der Umzug  mit über 4500 Umzugsteilnehmern und noch viel mehr Zuschauern. Narrenzünfte und Orchester aus der ganzen Bodenseeregion gaben sich in Gailingen ihr Stelldichein und es waren 3 beeindruckende Tage voller alemannischer Kultur.

Fasziniert von den uns fremden Bräuchen und Sitten fuhren wir wieder zurück in unser schönes Sachsen. Für alle Mitreisenden war das ein tolles Erlebnis.

Leider war das auch der letzte Besuch unter der Amtsleitung von Bürgermeister Herrn Heinz Brennenstuhl, da er im Mai nach 32 Jahren Bürgermeister nicht mehr zur Wahl antritt und in den verdienten Ruhestand geht.

Wir danken für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft und wollen auch in Zukunft mit Gailingen in Partnerschaft verbunden bleiben.

 

Bild zur Meldung: Tolle Tage in der Partnergemeinde Gailingen